Über mich

Vita

Nachdem ich während und nach meines Sportstudiums jahrelang als Aerobic-, Fitness- und Personal-Trainer für verschiedene Fitness-Studios und auch in Eigenregie arbeitete, sagten mir mein Körper und Kopf irgendwann: Das kann doch noch nicht alles sein! Und sie hatten Recht...

Nach der Geburt meiner Tochter traf ich 2003 das erste Mal bewusst auf Pilates und die Faszination für dieses ganzheitliche Körpertraining ließ mich nicht mehr los. Es folgten diverse Pilates-Fortbildungen, bis ich mich Anfang 2006 entschloss, mich bei Polestar zum Pilates Trainer für Matte ausbilden zu lassen. Nach erfolgreichem Abschluss dieser international anerkannten Ausbildung eröffnete ich bereits im Januar 2007 mein kleines Pilates-Studio in Seevetal. Ich stellte erfreut fest, wie groß die Nachfrage nach dieser einzigartigen Trainingsart war und begann neben den Mattenkursen auch nach und nach die Pilates-Studiogeräte mit einzusetzen. 2007 ließ ich mich neben einer Shiatsu-Ausbildung zum Pilates-Trainer für Studiogeräte bei Bodymotion ausbilden, die ich nach einer weiteren Babypause durch die Geburt meines Sohnes 2008, im Dezember 2010 erfolgreich beendete.

Bis heute lege ich großen Wert darauf, mich regelmäßig fortzubilden und lasse mein Wissen und meine Erfahrungen mit viel Freude in jede Pilates-Stunde einfließen.

Sportliche Qualifikationen

  • Studium Sportwissenschaft und BWL (Universität Hamburg 1997-2004)
  • div. Aus- und Fortbildungen im Fitness-/ Aerobic-/ und Ernährungsbereich (1997-2007)
  • Professional Personal Trainer (PPT 2001)
  • Basic Instructor Nordic Walking (DNV 2005)
  • Pilates Trainer Matwork (Polestar 2006)
  • div. Fortbildungen Pilates/ Beckenboden/ Faszien/ Spiraldynamik (2006 bis heute)
  • Shiatsu-Ausbildung (ShenDo Shiatsu 2007)
  • Pilates Trainer Studiogeräte (Bodymotion 2010)
  • Anatomy Trains in Motion, Slings in Motion Essentials und Slings in Motion I (Art of Motion 2016)
  • Slings in Motion II (Art of Motion 2018)
  • Anatomy Trains Body Reading (Kinesis UK 2019)
  • Born to walk (James Earls 2019)
  • In Ausbildung zum Medical Stretching Experten: Medical Stretching Einführung (Pilates Akademie Dortmund 2019), Medical Stretching Bodyworker voraussichtlich Oktober 2020
  • Mitglied im Deutschen Pilates Verband e.V. (seit 2007)

 

PersonalFitness